Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


News

29.02.2020

Hank gibt sein Debüt in der Obedience-Welt in Lüdgendortmund und erläuft sich 297,5 Punkte in der Beginner.

 

26/10/2019

Hank hat erfolgreich die BH/VT bestanden und Dobby ist das 1.Mal in  OB-2 gestartet und bestanden.

 

16/07/2019

Hank feiert seinen 1.Geburtstag

 

15/16/06/2019

BSP Obedience in Lohne

Dobby erreicht mit einem Gut den 13.Platz

 

31/01/2019

Wir nehmen Abschied von Monty

 

30/09/2018

Landesmeisterschaft HRP Obeidence 2018 -  Dobby und ich gewinnen die Klasse 1 und sind somit für die BSP 2019 qualifiziert

 

10/09/2018

Hank ist eingezogen

 

27/06/2018

Die DNA Test sind zurück

CEA n/n

GG n/g

 

22/06/2018

Die Zeit steht still. Heute ist Logan friedlich in meinem Arm für immer eingeschlafen. Der Tumor in der Nase hat uns noch 11 Wochen gemeinsame Zeit gelassen, die wir intensiv mit viel kuscheln genossen haben.

 

10/06/2018

Ausstellung in Spiesen. Dobby bekommt wieder ein V3 und wird angekört: Körklasse 1

 

03/06/2018

Ausstellung in Bad Salzhausen. Dobby bekommt ein V3

 

16/05/2018

Mit Dobby zur Augenuntersuchung

KAT/PRA frei

 

21/04/2018

OB Klasse1 - Blog

 

24/03/2018

Dobby´s erster Start im Obedience.

Mehr dazu hier: Blog

 

08/03/2018

Monty feiert sein 14. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch

 

01/03/2018

Dobby HD Auswertung ist zurück

HD A2 -  ED & OCD frei

 

11/12/2017

Die ersten Schneefotos - Blog

31/10/2017

Endlich geschafft die Urlaubsfotos aus Bayern hochzuladen.

 

21/10/2017

Logan hat Geburtstag - Blog

 

21/09/2017

Fotoalbum hinzugefügt

 

17/09/2017

Dobby ist Begleithund - Blog

 

27/03/2017

 Neue Homepage geht online

 

Brains´n Beauty Monty Python On my Own

MontyMonty

DOB: 08.03.2004 -31.01.2019

slate-white-merle
ZBrH: 8821
Körmass: 53 cm

BH - Agility Klasse 2 - Obedience Klasse 3

 

HD: A - ED & OCD frei
CEA/PRA/Kat. frei mit 6 Wochen und 2005
Optigen CEA DNA Test = NORMAL
MDR-1 (+/+) getestet
TNS+ haplo
CL = NORMAL

 

Lieber Monty,

du warst und wirst es auch immer bleiben, was ganz Besonderes für mich. Ich war bei deiner Zeugung dabei, durfte bei deiner Geburt dabei sein und habe dich vom ersten Tag an, so oft es ging, besuchen können. Mit dir fing meine Obedience Leidenschaft erst richtig an. Auf unzählige Obedience Prüfungen sind wir gestartet. Durch dich bin ich OB- Trainer, Steward und Leistungsrichter geworden.  Wir haben uns regelmässig zur BSP und VDH-DM qualifiziert. Waren da dann mal mehr mal weiniger erfolgreich, aber immer hast du gute Laune verbreitet, warst mit Spaß bei der Sache, egal wie heiss die Sonne brannte.  Man konnte dir deine Freunde an den Augen ablesen. In deine dunkelbraunen Augen schauen, wie werde ich das vermissen.

Danke für die vielen schönen Jahren an meiner Seite und deiner Hilfe aus Logan, Dobby und zuletzt Hank anständige nette Borderjungs zu machen.

 

Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.

Mit Monty ist am 03.05.2004 der dritte Border Collie bei mir eingezogen.
Monty hat sich zu einem bildhübschen und liebenswerten Rüden, mit freundlichem, offenem und temperamentvollem Wesen entwickelt. Sportlich bilde ich Monty im Obedience und im Agility aus, führe ihn auf Prüfungen und besuche Ausstellungen. Nebenbei versuchen wir uns noch im Frisbee und Dogdancing. Ein richtiges Allround-Talent. Im Obedience ist er immer mit Eifer bei der Sache, lernt er sehr schnell und arbeitet konzentriert mit. Im Agility ist er leichtführig und wendig, trotzdem sein Temperament sich hier voll entfaltet. In seiner Freizeit liebt er es, mit Logan & Dobby zu toben, Kunststückchen zu lernen, auf Spaziergänge die Welt zu erkunden, genauso wie ausgiebige Kuscheleinheiten oder einen Sonntagnachmittag auf der Couch.

Mittlerweile ist Monty im verdienten Ruhestand. Danke für die vielen schönen Prüfungen , ob Vereinsprüfung, auf den BSPs oder auf Deutschen Meisterschaften, es hat immer Spaß mit dir gemacht.

Monty steht als Zuchtrüde nicht mehr zur Verfügung, da im dem Wurf mit Zira der Rüde Odie an Epilepsie erkrankte und im November 2012 eingeschläfert wurde.

 Züchter: Gudrun Beuermann, Border Collie Kennel "On my Own"