Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kirstin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich (Kirstin, Baujahr 65) wohne in Solingen und teile mein Leben und meine Freizeit mit meinen Border Collie Jungs Monty, Logan und Dobby.

Mit Candy zog 1993 der erste eigene Hund bei mir ein. Da bekanntlich der Border Collie etwas mehr fordert, als den täglichen Spaziergang, begann mit ihr auch meine hundesportliche Laufbahn. Zuerst im Bereich BH-Training und Agility. Durch Candy´s Handicap begann ich mich intensiv mit der Hundeausbildung zu beschäftigen. Nach unzähligen Seminaren, Büchern, dem VDH-Sachkundenachweis und dem CfBrH-Züchter SKN trainiere ich heute im Bereich  Obedience auf dem Hundeplatz der Hundefreunde-Solingen-Merschied.

Monty ist mittlerweile in Obedience-Rente, Logan startet auf Prüfungen in der OB3 und Dobby befindet sich im Aufbau.

Um das Ganze auch finanzieren zu können, beschäftige ich mich beruflich mit dem Einkauf von diversen Formulier Hilfstoffen. Allerdings der Hunde und mir zu Liebe nur 30 Stunden in der Woche.